AGB


1. Geltungsbereich

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) für den Müller Schuh Online-Shop (nachfolgend „Online-Shop“ genannt) von Müller Schuh AG Basel (nachfolgend „Müller Schuh“ genannt) gelten für die abgeschlossenen Verträge und getätigten Bestellungen.

Müller Schuh behält sich das Recht vor, jederzeit die AGB zu ändern. Für den Kunden ist diejenige AGB verbindlich, welche zum Zeitpunkt der Bestellung auf unserer Home-Page aufgeschaltet war.

2. Angebot

Das Angebot richtet sich ausschliesslich an Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz und Liechtenstein. Die Lieferungen von Müller Schuh erfolgen nur an Adressen in der Schweiz und Liechtenstein. Alle Preisangaben und Rechnungen sind in Schweizer Franken inklusive Mehrwertsteuer angegeben.

Unser Angebot ist solange gültig, wie im Online-Shop ersichtlich und die Ware vorrätig ist. Alle Informationen zum Angebot und Abbildungen sind für Müller Schuh unverbindlich und richten kein Angebot im Rechtssinne dar. Sortimentsänderung und Preisanpassungen können jederzeit vorgenommen werden.

3. Online-Bestellung / Vertragsabschluss

Nach Abschluss und Übermittlung der Bestellung erhält der Kunde eine Bestellbestätigung. Nach Empfang der Bestellbestätigung ist die Bestellung verbindlich und kann nicht mehr geändert werden.

Der Online-Shop kann Bestellungen teilweise oder ganz Ablehnen (Dies mit oder ohne Angaben von Gründen). Eine Information erfolgt an den Kunden und bereits erbrachte Zahlungen werden so rasch als möglich zurückerstattet.

Der Vertragsabschluss von Müller Schuh zum Kunden kommt erst durch den Versand der Ware zustande. Der Preis ist massgebend zum Zeitpunkt der Online-Bestellung.

4. Zahlungsvarianten / Eigentumsvorbehalt

Bestellte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kunden Eigentum von Müller Schuh. Müller Schuh ist berechtigt, einen Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen.

Bezahlung mit Kreditkarte: Visa, Master Card, Wir, Twint und PayPal. Bei Bezahlung mit Kreditkarte werden allfällige Kosten, die für die Lieferung anfallen, belastet.

Kauf auf Rechnung nicht möglich.

Weitergabe personenbezogener Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden im Rahmen der Vertragsabwicklung an das mit der Lieferung beauftragte Transportunternehmen oder entsprechenden Finanzdienstleister weitergegeben, soweit dies zur Lieferung oder Bezahlung der Ware erforderlich ist.

5. Lieferungen / Heimlieferung oder in Müller Schuh Filiale

Es ist möglich bestellte Ware, in der der Filiale an der Gerbergasse 44, 4001 Basel abzuholen. Wenn die bezahlte Ware abholbereit ist, erhält der Kunde eine Information. Die Ware kann innerhalb der angegebenen Frist, während den Öffnungszeiten, abgeholt werden. Spesen fallen für den Kunden keine an. Öffnungszeiten: Mo-Fr. 09.00-18.30/Sa. 09.00-18.00 Uhr

Paketsendung

Heimlieferung per Post. Postadresse muss in der Schweiz oder Liechtenstein sein. Die Heimlieferung ist inklusiv der geltenden schweizerischen Mehrwertsteuer. Kosten für Heimlieferung werden im Warenkorb separat ausgewiesen, zusätzlich zum Preis der bestellten Ware. Ab einer Bestellung im Wert von CHF 100.00 liefern wir kostenlos.

Nutzen und Gefahr bei Abgabe zur Versendung geht an Käufer über.

Werden Produkte mit offensichtlichen Transportschäden (Postzustellung, Paketlieferdienst) an der Verpackung oder Ware geliefert, so muss der Kunde sofort beim Zusteller (Post, Spediteur) reklamieren und die Annahme verweigern. Ebenfalls ist der Kunde in der Pflicht, sich eine Meldung über die Schadensbestätigung aushändigen zu lassen. Jeder Transportschaden muss zusätzlich und unverzüglich an Müller Schuh gemeldet werden.

Wird die bestellte Ware vom Kunden nicht angenommen, kann Müller Schuh die entstandenen Kosten für Lieferung und Umtriebe dem Kunden belasten. Müller Schuh behält sich das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten.

6. Liefertermin

Die Angaben zu den Lieferzeiten im Bestellvorgang von Ware im Online-Shop sind unverbindlich. Die Lieferzeiten können jederzeit, auch nach Zustellung der bindenden Kundenofferte und / oder der elektronischen Bestellbestätigung, geändert werden. Wenn die Lieferung nur zum Teil möglich ist, wird die entsprechende Bestellung storniert und mit dem Kunden eine neue Bestellung vereinbart. Bereits erfolgte Zahlungen werden zurückerstattet.

7. Rücksendung

Retoursendung nur in der unversehrten Originalverpackung. Die Ware muss im unversehrten und ungetragenen Zustand komplett an uns retourniert werden. Bitte den Retourschein ausfüllen.

Die bestellte Ware muss innerhalb von 6 Tagen zurückgesendet werden.

Retoursendung per Post. Einfach mit dem beiliegenden vorgedruckten Retourschein am nächsten Postschalter aufgeben.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Ware in einen unserer Filialen kostenlos retour zu geben. (Siehe Filialfinder) Bitte beachten sie die Öffnungszeiten. Retourschein muss beigelegt werden.

Pakete, die nicht frankiert sind, werden von Müller Schuh nicht angenommen. Die anfallenden Versand- und Transportkosten gehen zulasten des Absenders.

Kundenabschnitt aufbewahren bis zur Rückerstattung des Kaufpreises bei Rücksendungen.

Bei Unstimmigkeiten und Reklamationen sind diese unmittelbar nach Feststellung an uns zu melden.

Getragene oder nicht mehr einwandfreie Produkte gelten als kostenpflichtig und werden dem Kunden zurückgesendet.

8. Mängelrüge

Der Kunde ist dazu angehalten, die zugestellten Produkte unverzüglich nach Erhalt auf augenfällige Mängel und Abweichungen zur Bestellung zu prüfen. Bei Erkennung eines Mangels oder Zustellabweichungen bedingt es unverzüglich eine schriftliche Meldung innert 6 Tagen ab Bestellung an Müller Schuh mit der Beanstandung. Nach Ablauf dieser Frist können nur noch versteckte Mängel geltend gemacht werden.

Müller Schuh übernimmt die Gewähr, dass die bestellte Ware frei von Mängeln während einer Frist von 2 Jahren ab Zustelldatum beim Kunden ist. Die Mängel müssen innerhalb von 2 Jahren gemeldet werden damit eine kostenlose Behebung, die der Gewährleistungen unterliegen, erfolgen kann. Für Gewährleistungsansprüche erhält der Kunde eine Ersatzlieferung oder eine Mängelbehebung unter Ausschluss sämtlicher Ansprüche. Müller Schuh schliesst jede Haftung des bezogenen Produktes aus, was dem gesetzlichen Rahmen entspricht. Ansprüche auf Schadenersatz des Kunden über direkte oder indirekte Folgeschäden sind ebenfalls ausgeschlossen.

Für Schäden bei unsachgemässer Behandlung oder Überbeanspruchung der Produkte erlischt der Anspruch auf einen Gewährleistungsanspruch.

9. Datenschutz

Müller Schuh weist darauf hin, dass Daten, die zur Erfüllung des Kaufvertrages erhoben wurden, verarbeitet und genutzt werden. Die Daten können zur Leistungserbringung auch an beauftragte Dienstleistungspartner abgegeben werden zum Zwecke der Vertragserfüllung. Zudem können die Daten auch zur Bonitätsprüfung eines Kunden beigezogen werden. Wir garantieren eine vertrauliche Behandlung der persönlichen Kundendaten und schliessen eine Weitergabe an Dritte aus.

Der Kunde erklärt sich mit der Zustimmung als einverstanden zu diesen AGB der Datennutzung.

10. Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Alle Rechtsverhältnisse zwischen dem Kunden und Müller Schuh unterstehen schweizerischem Recht. Das Wiener Kaufrecht ist unter Ausschluss und nicht anwendbar.

Der Kunde akzeptiert die AGB mit der Bestellung oder dem Kauf der Produkte.

Gerichtsstand für alle Kunden ist ausschliesslich Basel-Stadt.